Scheidungsverfahren

Scheidung und Versorgungsausgleich

Vor und während eines Scheidungsverfahrens, wie bei allen Familienkonflikten, ist Ihr Anwalt für Familienrecht Ihr persönlicher Begleiter, der nur Ihre Interessen vertritt.

Hier die Liste der Familiengerichte im Allgäu

  • Günzburg
  • Kaufbeuren
  • Memmingen
  • Kempten
  • Lindau
  • Sonthofen
An der Grenze zum Allgäu und in der Ammersee-Region können auch die Amtsgericht Landsberg und Weilheim zuständig sein.

Ein Scheidungsantrag kann nur durch einen Rechtsanwalt gestellt werden. Der andere Partner ("Antragsgegner") muß nicht zwingend anwaltlich vertreten sein (kann dann aber auch keine Verfahrensanträge stellen).

Eine typische Fragestellung:
Können wir die Scheidung auch mit nur einem Anwalt durchziehen?

Grundsätzlich ja, wenn der anwaltlich nicht vertretene Teil in Kauf nimmt, daß er seine Rechte vor Gericht ohne Anwalt nicht wahrnehmen kann.
Deshalb entspricht es meiner professionellen und verantwortungsvollen Berufsauffassung, Aufträge für eine "Scheidung mit einem gemeinsamen Anwalt " abzulehnen. Ein professionell arbeitender Anwalt kann und wird nicht auf zwei Schultern tragen. Ich sehe meine Aufgabe darin, für meine Mandantin und meinen Mandanten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen; ich muß deshalb auf jede vermittelnde Tätigkeit verzichten. Sollte ein Mandant auf einer gemeinsamen Besprechung bestehen, stelle ich von vorn herein klar, daß ich den anderen Ehegatten nicht berate und nur der Anwalt meines Mandanten bin.

Auch sog. "online-Scheidungen" ohne persönlichen Kontakt übernehme ich nicht.

Mehr zur Scheidung auf der Seite "Ihr Scheidungsanwalt".


Kanzlei
Dr. Klaus Grisebach

Kanzlei Dr. Klaus Grisebach
Tel.: 08191 96 66 57
E-Mail:Kontaktformular

Anschrift:
Donnersbergstr. 25,
86916 Kaufering

Tel.: 08191 96 66 57
Fax: 08191 96 88 52

Zweigstelle:
Hafenmarkt 11
(Eingang Kirchplatz)
87600 Kaufbeuren

Tel.: 08341 96 66 650
Fax: 08341 96 66 651

News / Aktuelles

"Anfechtung" eines Testaments durch den Enterbten?
Mit der Eröffnung eines Testaments durch das Nachlaßgericht werden die Beteiligten stets gefragt, o...
Vollmacht, Vorsorgevollmacht und Auftrag
Welcher Ärger den Bevollmächtigten durch die Erben des Vollmachtgebers droht. Wenn man aufgrund...
Die Erbengemeinschaft - und wie man wieder aus ihr herauskommt
Mehrere Erben blockieren sich oft gegenseitig in der Verwaltung oder Teilung des Nachlasses. Das is...