Familienrecht Landsberg

Dr. Grisebach steht Ihnen als Familienanwalt mit 40 Jahren Erfahrung im Allgäu, von Bad Wörishofen über Kaufbeuren bis Sonthofen, zur Seite.

Als ich mich 2003 mit meiner Anwaltspraxis im Allgäu niedergelassen habe, konnte ich mich bereits auf eine über 25 - jährige Erfahrung im Familienrecht stützen. In einer wirtschaftsrechtlichen Spezialkanzlei hatte ich das Rechtsgebiet Familienrecht übernommen und mich spezialisiert, lange bevor es den Fachanwalt Familienrecht gab.

Nun ist das Familienrecht im Allgäu zwischen Buchloe und Bad Wörishofen, Mindelheim und Sonthofen nicht anders als anderswo. Gleich ist auch der Umgang der Menschen mit den Rechtsvorschriften, die tief in das tägliche persönliche, familiäre und soziale Miteinander eingreifen: Die Rechtsvorschriften werden verdrängt und erst dann wahrgenommen, wenn ein Krisenfall auftritt. Hier im Allgäu und anderswo ist oft die Überraschung groß, wenn ich erläutere, wie groß der Unterschied zwischen dem geschriebenen und von den Gerichten praktizierten Recht und dem gefühlten Recht, dem individuellen Rechtsempfinden eigentlich ist.

Hier liegt dann auch meist die Ursache dafür, daß familienrechtliche Konflikte so emotional aufgeladen ausgetragen werden. Jeder glaubt sich im Recht. Und bei sehr vielen stelle ich fest, daß sie sich bei der Gründung einer Familie, bei der Heirat, bei der Geburt von Kindern nicht über den rechtlichen Rahmen informiert hatten , in welchem die Familie täglich funktioniert. Oder er war infolge eines Harmoniebedürfnisses, das das Verdrängen fördert, schnell vergessen.

Nachfolgend finden Sie einige Grundbegriffe und Grunderfahrungen, die Ihnen vielleicht den Zugang zu "Ihrem" Familienrecht erleichtern.

Hier ein Link zur Plattform "Scheidung.org" für weitere Informationen zum Familien- und Scheidungsrecht

www.scheidung.org

Dr. Klaus Grisebach
Ihr erfahrener Anwalt für Familienrecht

Kanzlei
Dr. Klaus Grisebach

Kanzlei Dr. Klaus Grisebach
Tel.: 08191 96 66 57
E-Mail:Kontaktformular

Anschrift:
Donnersbergstr. 25,
86916 Kaufering

Tel.: 08191 96 66 57
Fax: 08191 96 88 52

News / Aktuelles

Neues zur Vorsorgevollmacht
Eine Vorsorgevollmacht gehört inzwischen zum selbstverständlichen Standard guter Vorsorge in der F...
Schließung der Zweigstelle Kaufbeuren
Zum 1.10.2019 habe ich altershalber meine Zweigstelle in Kaufbeuren geschlossen. Gern stehe ich abe...
Vermögenssorge für Kinder
Sparbuch auf den Namen der Kinder Schenken sollte man mit dem Kopf und nicht mit dem Bauch. E...